Fandom

Das Jahr 1880 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 19. Jahrhundert.

Der Erste Doctor und Susan versuchen 1880 in London einer Gruppe von Seelenpiraten das Handwerk zu legen. Bei einem Schwertkampf mit einem der Piraten verliert der Doctor eine Hand. Die Piraten fliehen, doch die TARDIS spürt sie 20 Jahre später erneut in London auf (A Big Hand for the Doctor).

Der Zweite Doctor besucht in einer Traumwelt mit John und Gillian im Jahr 1880 Ägypten (Egyptian Escapade).

Der Dritte Doctor und Sarah Jane Smith landen 1880 versehentlich in Paris, Texas und geraten in einen Konflikt zwischen Cowboys und Apachen. Sie können in die TARDIS fliehen, in die sich auch der Apachen-Häuptling War Eagle geschlichen hat. Alle drei landen im französischen Paris, wo sie wiederum Buffalo Bill treffen (Perils of Paris).

Der Vierte Doctor und Sarah Jane landen 1880 in Dartmoor und versuchen gemeinsam mit Arthur Conan Doyle und Rudyard Kipling mysteriöse Vorkommnisse aufzuklären (Evolution).

Der Fünfte Doctor besucht mit Nyssa und Tegan Jovanka ebenfalls London in diesem Jahr (The Sands of Time).

Der Zwölfte Doctor und Bill Potts bekommen es 1880 im späteren Oklahoma mit den Stikini zu tun (The Parliament of Fear).

Jahr davor Jahr Jahr danach
1879 1880 1881