Fandom

Das Jahr 1977 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 20. Jahrhundert.

Zu den 1970er Jahren gibt es in den verschiedenen Medien unterschiedlichste Aussagen, bzw. werden Ereignisse unterschiedlich einsortiert. Sie dazu: 1970er Jahre.

Der Vierte Doctor und Sarah Jane Smith stoßen 1977 auf der Erde auf die Überreste von Eldrad und lassen sich von diesem täuschen. Als der Doctor bald darauf nach Gallifrey zurück gerufen wird, setzt er Sarah Jane in diesem Jahr ab und verschwindet für viele Jahre aus ihrem Leben (The Hand of Fear).

Der Vierte Doctor und Leela landen 1977 in Fetchborough und hindern Fendahl daran, sich zu manifestieren (Image of the Fendahl).

Ebenfalls 1977 landen der Vierte Doctor und Leela in Staffham und kommen dem Zeitreisenden Jalnik auf die Spur, dessen Experimente mit den Pantophagen verheerende Auswirkungen haben (The Foe from the Future).

Später landen die beiden 1977 in Oxford, um Emily Shaw zu helfen, das Geheimnis von geisterhaften Nonnen zu lüften (The Cloisters of Terror).

Der Siebte Doctor landet auf der Jagd nach dem Timewyrm u.a. 1977 in Lewisham (Timewyrm: Revelation).

Der Achte Doctor bekommt es 1977 in Delchester mit den Morgs zu tun (The Nightmare Game).

Jahr davor Jahr Jahr danach
1976 1977 1978