FANDOM

Das Jahr 2004 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Im Juni wird das Tate Modern Museum in London von einer Bombe zerstört (The Tomorrow Windows).

Im November reisen der Sechste Doctor und Evelyn Smythe nach Norwegen und bekommen es ein zweites Mal mit The Forge zu tun. Cassie Schofield wird von Nimrod ermordet (Project: Lazarus).

An Weihnachten 2004 sind der Erste Doctor, Ian, Barbara und Vicki für eine Weile in einer Zeitschleife in George Smythes Haus gefangen (Every Day).

Toshiko Sato arbeitet 2004 für Lodmoor Research Facility und wird von Mrs. Milton gezwungen, von dort den Bauplan eines Schallwellen-Modulators zu entwenden, um so ihre entführte Mutter frei zu bekommen. Toshiko baut das Gerät, bei der Übergabe wird sie jedoch von UNIT festgenommen und eingesperrt. Bald darauf erscheint Jack Harkness und rekrutiert Tosh als Torchwood 3-Mitarbeiterin (Fragments).

UNIT soll 2004 aufgelöst und durch den Internal Counter-Intelligence Service ersetzt werden. Doch ein Angriff der Silurianer erfordert das Eingreifen von Sir Alistair Gordon Lethbridge-Stewart (The Coup).

Jahr davor Jahr Jahr danach
2002 2004 2005