FANDOM

Das Jahr 2009 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Der Achte Doctor wird mit einer neuerlichen Krynoide-Attacke konfrontiert, die er gemeinsam mit Lucie Miller abzuwehren weiß (Hothouse).

Donna Noble begegnet dem Zehnten Doctor wieder. Gemeinsam durchkreuzen sie die Pläne Cofelias und Donna wird die neue Begleiterin des Doctors (Partners in Crime).

UNIT benötigt die Hilfe des Doctors, um eine erneute Gefahr durch die Sontaraner abzuwehren (The Sontaran Stratagem).

Der Zehnte Doctor und Donna reisen in die Karibik, wo sie die Insel Shadow Cay besuchen und auf weibliche Sycorax stoßen (The Widow's Curse).

Die Erde wird von den Dalek aus der Milchstraße verschoben und Davros droht, das gesamte Universum zu zerstören. Der Zehnte Doctor und seine Kinder der Zeit können dies verhindern, allerdings muss der Doctor Donna ohne Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit auf der Erde zurück lassen und allein weiter reisen (The Stolen Earth/Journey's End).

Der Zehnte Doctor begegnet 2009 in Edinburgh der Geschichtsstudentin Heather McCrimmon, einer Nachfahrin von Jamie McCrimmon. Heather wird für eine Vielzahl von Comic-Abenteuern die Begleiterin des Zehnten Doctors (The Chromosome Connection).

Der Zehnte Doctor landet mit Majenta Pryce in Sydney, Australien und hilft UNIT dabei, die Skith zu bekämpfen (The Age of Ice).

Im September 2009 kehren die 456 zur Erde zurück und fordern 1 Million Kinder (Children of Earth)

Kurz darauf, im November/Dezember 2009 kehrt er mit Majenta auf die Erde zurück und bekämpft im Londoner U-Bahnsystem eine intelligente außerirdische Technologie, die sich an den Menschen rächen will (Ghosts of the Northern Line).

Weihnachten 2009 wird der Master wiedererweckt und erschafft die Master Race. Der Zehnte Doctor stellt sich seinem letzten Kampf mit seinem Erzfeind und sieht sich mit der Rückkehr Rassilons und dessen skrupellosen Plänen konfrontiert (The End of Time).

Alternative Zeitlinie

Die Menschheit wird vom Master und den Toclafane versklavt, was jedoch von Martha Jones und dem Zehnten Doctor rückgängig gemacht werden kann (Last of the Time Lords).

Jahr davor Jahr Jahr danach
2008 2009 2010