Fandom

Das Jahr 2011 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Die TARDIS bringt den Vierten Doctor ins Jahr 2011 nach Norfolk, wo er und Romana I die ehemalige Astornautin Millicent Ferril kennen lernen. Diese hatte während ihrer Weltraummission Kontakt mit einem Meteoriten, der sie verändert hat (Ferril's Folly).

Der Fünfte Doctor bekommt 2011 auf der Erde mit den Anima zu tun (Sock Pig).

Henry van Stattens Wissenschaftler holen 2011 aus einem russischen Krater Bakterien und finden ein Heilmittel gegen Grippe, das alle Menschen für immer schützt. Sie behalten es unter Verschluss (Dalek).

Im Verlauf des Jahres 2011 entwickeln große Teile der Londoner Bevölkerung Angst vor technischen Geräten, was auf den Einfluss der Koggnossenti zurück zu führen ist. Der Zehnte Doctor und Donna Noble durchkreuzen die Invasionspläne (Technophobia).

Amy Pond und Rory Williams werden zu Beginn des Jahres 2011 nach ihrer Hochzeitsreise in der TARDIS des Doctors wieder in Leadworth abgesetzt. Kurz darauf wird Amy auf Befehl von Madame Kovarian entführt und gegen eine Fleisch-Doppelgängerin ausgetauscht. Während die Doppelgängerin Amys Leben lebt und dabei nicht weiß, was sie ist (eine permanente mentale Verbindung zwischen der echten und der falschen Amy sorgt dafür), wird Amy auf Demons Run gefangen gehalten und soll dort ihr Kind bekommen.

Die falsche Amy Pond, Rory, River Song und Canton Delaware erhalten Einladungen vom Elften Doctor, sich am 22. April 2011 am Lake Silencio in Utah einzufinden. Dort werden sie Zeugen, wie der Doctor von einem aus dem See entstiegenen Astronauten getötet wird (The Impossible Astronaut).

Nach den Ereignissen auf Demons Run setzt River Song Amy und Rory in Leadworth ab, irgendwann nach dem 22.04., wo sie auf Nachrichten des Doctors warten, der nach ihrer Tochter sucht (Let's Kill Hitler).

Im Juli 2011 wird die Erde vom Miracle Day überrascht - plötzlich kann kein Mensch mehr sterben. Dies führt zu dramatischen Veränderungen, die jedoch von den verbliebenen Torchwood 3-Mitgliedern Jack Harkness und Gwen Cooper rückgängig gemacht werden können.

Jahr davor Jahr Jahr danach
2010 2011 2012