FANDOM

Das Jahr 2015 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Das Jahr der langsamen Invasion findet im September 2015 sein glückliches Ende (The Power Of Three).

Im Oktober 2015 bekommen es der Achte Doctor und Lucie Miller mit Metebelis-Spinnen zu tun, die die Erde übernehmen wollen (The Eight Truths, Worldwide Web).

Unter der Leitung von Kate Stewart kann UNIT im Jahr 2015 einen erneuten Invasionsversuch des Nestene-Bewusstseins verhindern (UNIT: Extinction).

Der Ewige Luftkampf der Amstrons und J'arrodic erreicht 2015 die Erde, als der Elfte Doctor gerade Alice Obiefune nach Hause bringt. Sein und ihr Eingreifen in den Kampf wird nötig (The Eternal Dogfight + The Infinite Astronaut)

Brian Williams lernt seinen Adoptiv-Enkelsohn Anthony kennen, der ihm einen Brief von Rory überbringt (P.S.).

Der Elfte Doctor besucht 2015 seine Freundin Clara Oswald, die als Lehrerin an der Coal Hill School arbeitet. Kurz darauf wird die TARDIS samt Clara und Doctor von UNIT abtransportiert. Im Verlauf der folgenden Tage kommt es zu einer Auseinandersetzung mit auf der Erde gestrandeten Zygonen. Dies führt zu einem Friedensvertrag zwischen den Gestaltwandlern und UNIT, der es den Zygonen erlaubt, unbemerkt auf der Erde zu leben. (The Day of the Doctor).

An Weihnachten 2015 holt der Doctor Clara ab, um mit ihr nach Trenzalore zu reisen (The Time of the Doctor).

Jahr davor Jahr Jahr danach
2014 2015 2016