FANDOM

Das Jahr 2016 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Clara Oswald kehrt nach der Regeneration des Elften zum Zwölften Doctor nach London zurück und arbeitet weiter als Lehrerin an der Coal Hill School. Dort lernt sie ihren neuen Kollegen Danny Pink kennen und lieben.

Immer wieder lädt sie der Doctor zu gemeinsamen Abenteuern ein, bis er eines Tages als Hausmeister John Smith getarnt in der Coal Hill School ermittelt, um einen gefährlichen Skovox Blitzer außer Gefecht zu setzen. Im Verlauf dieses Abenteuers kommt Danny hinter Claras Geheimnis und kann nach anfänglicher Verwirrung recht gut damit umgehen. Der Doctor erwähnt, dass die Coal Hill School und ihre nähere Umgebung sehr oft Artron-Energie ausgesetzt war, was weitreichende Folgen haben könnte (The Caretaker).

Im Juli 2016 sucht River Song im Auftrag des Elften Doctors in London nach Martin Flint, der aus Versehen durch einen Riss im Zeit-Vortex einige Stunden in die Vergangenheit gereist ist (A Gamble with Time).

Im Frühherbst 2016 ist die gesamte Erde von Bäumen bewachsen und der Doctor erkennt, dass dies den Planeten vor einem Sonnen-Tsunami retten wird (In the Forest of the Night).

UNIT kommt 2016 mit den Machenschaften von Lyme Industries auf die Spur und muss deren Pläne mit einer Energiezelle der Kamishi vereiteln (UNIT: Shutdown).

Im Verlauf des Jahres 2016 versucht die Stille erneut, die Erde zu infiltrieren. UNIT kann dies verhindern (UNIT: Silenced).

Jahr davor Jahr Jahr danach
2015 2016 2017