FANDOM

Das Jahr 2017 gehört nach irdischer Zeitrechnung zum 21. Jahrhundert.

Der Achte Doctor landet mit seinen Begleiterinnen Liv Chenka und Helen Sinclair 2017 im englischen Küstenstädtchen Stegmoor und kommt Invasionsplänen der Voord auf die Spur (Beachhead).

In Cardiff setzt Gwen Cooper alles daran, das noch immer nicht neu genutzte Gelände der Torchwood 3-Basis wieder für Torchwood gewinnen zu können (More Than This).

Der Elfte Doctor landet im Jahr 2017 und besucht eine archäologische Ausgrabung in Frankreich, bei der ein Raumschiff der Daleks entdeckt wurde (The Dalek Project).

Im Frühjahr 2017 zieht Missy die Aufmerksamkeit von UNIT und Clara Oswald auf sich, als sie überall auf der Welt Flugzeuge mitten im Flug anhält. Sie will unbedingt Kontakt mit dem Zwölften Doctor aufnehmen und benötigt dazu Claras Hilfe (The Magician's Apprentice).

Kurz darauf wird UNIT erneut mit Silurianern und Seeteufeln konfrontiert, was dazu führt, dass die früheren UNIT-Mitarbeiter John Benton, Mike Yates und Josephine Grant wieder aktiv werden (UNIT: Assembled).

Wenige Monate später wird der 2015 geschlossene Friedensvertrag zwischen den auf der Erde lebenden Zygonen und UNIT von einer zygonischen Rebellengruppe gebrochen. Der Zwölfte Doctor verhindert einen Krieg (The Zygon Invasion + The Zygon Inversion).

Im Herbst 2017 öffnen sich aufgrund der Artron-Energie-Konzentration mehrfach Raum-Zeit-Spalten in der Coal Hill School. Die Shadow Kin suchen nach zwei Außerirdischen, die der Zwölfte Doctor zu ihrer Sicherheit auf die Erde gebracht hat (For Tonight We Might Die).

Der Zwölfte Doctor und Clara ermitteln 2017 in der Ravenscaur High School in Schottland. Dies führt zu einer erneuten Begegnung mit den Seeteufel, die den Tod und die Mutation verschiedener Schüler und Lehrer verursachen (Clara Oswald and the School of Death).

Der Doctor, Clara und Rigsy entdecken 2017 ein verstecktes Asyl für auf der Erde gestrandete Aliens, das von Ashildr geleitet wird. In dem Asyl kommt Clara ums Leben (Face the Raven).

Kate Stewart und ihr Team begeben sich im Herbst 2017 nach Zentralamerika, um dafür zu sorgen, dass ein geborgener Dalek nicht in die falschen Hände gelangt (The Dalek Transaction).

Jahr davor Jahr Jahr danach
2016 2017 2018