Fandom

A Cold Day in Hell! ist eine 4-teilige Comic-Geschichte von Simon Furman, die von November 1987 bis Februar 1988 im Doctor Who Magazine erschien.

Es handelt sich dabei um die erste Geschichte mit dem Siebten Doctor, die im DWM erschien.

Handlung

Der Doctor und Frobisher wollen den paradiesischen Freizeitplaneten A-Lux besuchen, doch zu ihrer Überraschung, herrscht hier plötzlich eine Eiszeit. Sie stellen fest, dass die Eis-Krieger den Planeten übernommen haben. Während der Doctor von Arryx und seinen Männern gefangen genommen wird, können Frobisher und die einheimische Olla fliehen ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Diese und die nächste DWM-Comic-Geschichte des Siebten Doctors lassen sich bisher nicht in dessen Chronologie einsortieren. Es ist völlig unklar, wann der Siebte Doctor Frobisher hätte treffen können. Dieser leidet noch immer unter dem Abschied von Peri Brown, ein Ereignis, das in der Zeitlinie des Doctors lange her ist. Auch Frobisher selbst erlebte mit dem Sechsten Doctor weitere Abenteuer, die sich nach dem Abschied von Peri ereigneten.

Weitere Veröffentlichungen