Fandom

A Life of Crime ist das 214. Hörspiel der Reihe Big Finish Doctor Who audio stories und erschien im Juli 2016.

Der Doctor und Ace treffen nach langer Zeit Melanie Bush wieder.

Handlung

Der Planet Ricosta: Tropisches Klima, unberührte Strände, fabelhafte Küche ... und keine Auslieferungsverträge. Der perfekte Ruhestand für eine bestimmte Art von "Geschäftspersonen" - wie zum Beispiel Miss Melanie Bush, die ehemalige Mitbesitzerin des Iceworld-Handelszentrums, die jetzt auf der Flucht vor den Geschäftspartnern ihres ehemaligen kriminellen Kollegen ist ...

Andere ehemalige Mitarbeiter von Miss Bush befinden sich an der Costa del Crime. Vor nicht allzu langer Zeit kamen der als Doctor bekannte Zeit- und Raumfahrer und seine manchmal kriminelle Mitarbeiterin, die jugendliche Straftäterin Ace, hierher. Aber jetzt ist der Doctor verschwunden - und Melanie Bush wird erfahren, dass auf Ricosta der Lohn der Sünde der Tod ist ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Siebter Doctor Sylvester McCoy
Ace Sophie Aldred
Melanie Bush Bonnie Langford
Gloria Swannicker Ginny Holder
Lefty Lonnigan Des McAleer
Nathan Later Stephen Hagan
Atomon Harry Myers
Valla Ginny Holder
Bürgermeister John Banks
Sperovores Harry Myers
John Banks

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden

  • Chronologie: Das Wiedersehen mit Mel und die darauf folgenden gemeinsamen Abenteuer spielen nach den Geschichten mit Hex.
    • Im Roman Head Games wird ein anderes Szenario beschrieben, in dem sich der Doctor und Mel nach ihrer Trennung auf Iceworld wieder sehen. Je nachdem, wie Big Finish Mels erneute Trennung vom Doctor umsetzt, ergeben sich entsprechende Widersprüche.
  • Lefty ist ein guter Freund von Sabalom Glitz und erwähnt dessen Anwesenheit auf Ravolox, Iceworld und Vandor Prime.
  • Ace vergleicht Lefty mit Long John Silver.
  • Es stellt sich heraus, dass es Mel und Glitz waren, die Chimbly betrogen und vor ihm flohen (You are the Doctor).
  • Außerdem nannte sich Mel zeitweise Miss Zingiber (Come die with me, The Grand Betelgeuse Hotel).