Fandom

Adeola Oshodi ist ein Mensch des 21. Jahrhunderts.

Sie arbeitet im Torchwood-Tower in London und wird dort zu einem der ersten Opfer der Cybermen aus einem Paralleluniversum.

Während ihrer langweiligen Arbeit am Computer, kommt sie auf die Idee, ihren Kollegen Gareth Evans zu einem Tête-à-tête während der Arbeitszeit zu überreden. Die beiden begeben sich in einen wegen Bauarbeiten gesperrten Bereich und treffen dort auf die Cybermen. Adeola und Gareth erhalten ein Upgrade - über ihre EarPods erhalten sie nun Befehle, die Invasion der Cybermen zu beschleunigen.

Kurz darauf lockt Adeola auch ihren Kollegen Matt Crane in die Arme der Cybermen, auch er erhält ein Upgrade und die drei sorgen dafür, dass die Cybermen in das normale Universum eindringen können. Um dies zu unterbinden, löst der Zehnte Doctor ein Signal aus, das die EarPods überläd, wobei Adeola ums Leben kommt.

Einige Monate später wird Adeolas Cousine Martha Jones die neue Begleiterin des Doctors. Sie berichtet ihm vom Verschwinden ihrer Cousine, er äußert sich jedoch nicht dazu (Smith and Jones).