Fandom

Annabel Lake ist ein Mensch des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts und begegnet mehrfach dem Elften Doctor.

Sie gehört neben Nyssa, Melanie Bush, Charley Pollard, River Song und Chiyoko zu den Personen, die die den Doctor an unterschiedlichen Punkten ihrer jeweiligen Zeitlinien begegnen.

Kindheit

Heather lake

Annabel und ihre Mutter

Annabel ist die Tochter von Heather und Patrick Lake. Sie wird in England geboren und begleitet ihre Eltern Ende der 1980er Jahre nach Prag, wo ihr Vater angeblich für die britische Botschaft arbeitet. In Wirklichkeit ist er Agent des MI6 und ermittelt gegen Yuri Azarov.

Im November 1989 werden Annabel und ihre Mutter von Azarov entführt. Sie begegnen dem Elften Doctor, der sie befreien will. Er versetzt Annabel in Tiefschlaf, um zu verhindern dass das Mavora-Kollektiv sich von ihrer Angst ernährt. Während sie schläft, opfert sich ihre Mutter, indem sie zu einem weiblichen Golem wird, der die Menschheit vor den Mavora rettet. Dabei kommt sie ums Leben. Am Grab ihrer Mutter nimmt sich das Mädchen vor, sich gegen weitere außerirdische Bedrohungen zu wappnen (The Broken Man).

Ausbildung

Cheshire

Annabel in der Gestalt verändernden Cyber-Rüstung

Annabel entschließt sich, wie ihr Vater zum MI6 zu gehen, wo sie während der Ausbildung zur Besten ihres Jahrganges wird. Als es im Jahr 2005 zu einem Invasionsversuch hochentwickelter Cybermen kommt (The Flood), entschließt sich die Führung des MI6 auch im Weltraum zu agieren, da sich UNIT und das Torchwood-Institut nur mit Bedrohungen auf der Erde befassen. Lake verhindert Annabels Mitarbeit bei UNIT und offeriert seiner Tochter eine Mitarbeit am Projekt Wonderland. Sie erhält eine Cyber-Rüstung, die der MI6 während der Cybermen-Invasion sichern konnte und mit der Annabel ihre äußere Gestalt verändern kann. Zum Geburtstag wird sie in die Bedienung eines Amaranianischen Raumschiffs eingewiesen, welches vom MI6 im Indischen Ozean geborgen wurde.

Einsätze

Miss ghost

Annabel als Miss Ghost

Im Jahr 2012 begeben sich Annabel und ihr Vater mit dem Amaranianischen Raumschiff zum Planeten Cornucopia. Annabel nimmt dort die Gestalt und Identität einer Toliakk an und nennt sich Miss Ghost. So schleust sie sich in die kriminelle ThiefCorp ein (The Cornucopia Caper).

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Doctor Who Torchwood Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.