Fandom

Ascendance ist eine 10-teilige Comic-Geschichte von Gary Russell, die erstmals von Oktober bis Dezember 1996 in der Zeitschrift Radio Times erschien.

Handlung

Stacy und Ssard befinden sich in der Gewalt des Eis-Lords Artix. Er ist der Onkel des jungen Lords Izaxyrl, der sich dem Doctor anschließt, um die beiden zu befreien. Sie wissen, dass sich am Hof von Izaxyrls Vater ein Verräter befindet. Es ist Izaxyrls Mutter Shssur Luass, die Schwester von Artix, die sich mit ihrem Bruder verbündet hat, um die Familie ihres Mannes zu entmachten ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Radio Times-Comics spielen nach den ersten Abenteuern, die der Doctor mit Samantha Jones erlebte. In den Romanen Vampire Science und Placebo Effect wird erwähnt, dass Sam während einer Greenpeace-Veranstaltung in Kanada eine Stunde auf den Doctor wartete. Dieser erlebte inzwischen weitere Abenteuer ohne Sam, zu denen die Radio Times-Geschichten gehören.
  • Am Schluss der Geschichte wird auf dem Mars das Äquivalent zum irdischen Weihnachten gefeiert.
  • Der Comic endet mit den selben Worten, wie die Weihnachtsepisode innerhalb des Handlungsbogens The Daleks' Master Plan: "A merry Christmas to all of you at home."