Fandom

Birthright ist das vierte Hörspiel der Reihe Big Finish Bernice Summerfield series und erschien im Februar 1999.

Die Geschichte basiert grob auf einem Roman von Nigel Robinson aus der Reihe Virgin New Adventures.

Es ist der zweite Teil der Zeit-Ring-Trilogie, erkennbar am Ringmotiv in der Covergestaltung.

Handlung

Bernice Summerfield ist im frühen 20. Jahrhundert in London gefangen, mit nur einem der beiden Zeit-Ringe, die sie braucht, um nach Hause zu kommen. Ihr Ex-Ehemann Jason Kane befindet sich in einer toten Welt der fernen Zukunft, in der die Königin der Charrl seine Hilfe zur Rettung ihrer sterbenden Rasse fordert. Alles was er will, ist, Benny zu finden und ins 26. Jahrhundert zurückzukehren ...

Benny verbündet sich derweil mit einem russischen Detektiv, um eine Reihe grausamer Morde aufzuklären. Steckt der legendäre Spring Heeled Jack oder etwas viel Unheimlicheres?

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Bernice Summerfield Lisa Bowerman
Jason Kane Stephen Fewell
Mikhail Vladamir Popov Colin Baker
John Lafayette Barnaby Edwards
Jared Khan John Wadmore
Ch'tizz Jane Shakespeare
Insp. Prior Jonathan Reason
Charlie Jackson Benjamin Roddy

Anmerkungen und Bezüge

Hintergründe

  • Im dem Hörspiel zugrunde liegenden Roman ist Benny mit dem Doctor und Ace unterwegs. Die Rolle des Doctors, die im Roman nur wenig Raum einnimmt, wurde komplett gestrichen, den Part von Ace übernimmt im Hörspiel Jason Kane.
  • Nach einigen Darstellern von wiederkehrenden Rollen in der Serie Doctor Who konnte mit Colin Baker erstmals ein Darsteller des Doctors für Big Finish gewonnen werden.