Fandom

Carnage Zoo ist eine Comic-Geschichte von Steve Cole, die im November 2008 in Magazin Doctor Who: Battles in Time erschien.

Es handelt sich um den ersten Teil eines 4-teiligen Handlungsbogens.

Handlung

Der Doctor ist allein unterwegs und besucht einen Zoo, um seinen Kopf etwas frei zu bekommen. Die neuste Attraktion ist hier ein Krikoosh - Vetreter einer gefährdeten immateriellen Spezies. Es ist eine süße, fuchsähnliche Kreatur, die aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften in einem speziell konstruierten Käfig gehalten wird. Die Krikoosh bestehen aus instabilen Molekülen und können deshalb durch feste Stoffe hindurch gehen.

Dem Doctor fällt ein in der Nähe agierende Reinigungsroboter auf, der jedoch nicht seiner Arbeit nach geht. Er scannt den Roboter mit seinem Schallschraubenzieher. Daraufhin bricht das Gehäuse auseinander und ein Dalek kommt zum Vorschein. Sofort bricht Panik im Zoo aus, was der Dalek noch dadurch forciert, dass er mittels Ultraschall die Zootiere wild macht. Sein Ziel ist der Käfig des Krikoosh.

Zwar gelingt es dem Doctor, das Signal des Daleks zu unterbrechen, doch er ist von wilden Tieren umgeben, während der Dalek mit dem Käfig verschwindet ...

Charaktere

Anmerkungen und Bezüge