FANDOM

Cobwebs ist das 136. Hörspiel der Big Finish Doctor Who audio stories und die erste Geschichte, die Nyssa, Tegan und Turlough als Begleiter des Fünften Doctors wiedervereint.

Die Geschichte ist der Beginn einer Serie von 15 Hörspielen mit dieser TARDIS-Crew.

Handlung

Die TARDIS landet in einer verlassenen Forschungsstation auf dem Planeten Helheim. Dort treffen der Doctor, Tegan und Turlough auf Nyssa, die zuvor auf Terminus zurückblieb, um den Kranken zu helfen. Nyssa ist mittlerweile eine respektierte Wissenschaftlerin und sucht auf Helheim nach einem Heilmittel für einen tödlichen Virus. Für sie sind seitihrem Abschied von der TARDIS-Crew viele Jahre vergangen.

Doch in der Station gehen merkwürdige Dinge vor sich: Die Gänge sind voller riesiger Spinnenweben, eine künstliche Intelligenz namens EDGAR behauptet steif und fest, der Doctor und seine Begleiter wären schon einmal dort gewesen, und die letzten Erinnerungen der einst in dem Gebäude stationierten Crew spielen sich vor ihren Augen ab. Dann finden sie die sterblichen Überreste von vier Personen, die ihre Kleidung zu tragen scheinen. Der Doctor und seine Freunde müssen zurück in die Vergangenheit reisen, um ihre eigene, tödlich endende Zukunft zu verändern.

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Fünfter Doctor Peter Davison
Nyssa Sarah Sutton
Tegan Jovanka Janet Fielding
Vislor Turlough Mark Strickson
Director Cardell
Computer
Helen Griffin
Loki
EDGAR
Hawks
Raymond Coulthard
Vollziehungsbeamter Bragg Adrian Lukis
Biotechniker Valis
Echelon
Charlotte Lucas

Anmerkungen und Bezüge