Fandom

Creatures of Beauty preview

Comic-Vorschau im DWM

Creatures of Beauty ist ein Hörspiel von Nicholas Briggs und erschien als 44. Veröffentlichung der Big Finish Doctor Who audio stories im Mai 2003.

Es ist ein Abenteuer mit dem Fünften Doctor und Nyssa. Nicholas Briggs schrieb die Musik und das Skript und war außerdem für die Produktion verantwortlich.

Die Geschichte fällt vor allem durch ihre unchronologische Erzählweise auf.

Handlung

Die Bewohner des Planeten Velm sind seit einer ökologischen Katastrophe schrecklich entstellt und hassen die Koteem, die Alienrasse, die ihnen dies angetan hat.

Nur wenige Minuten, nachdem der Doctor und Nyssa auf dem Planeten Veln gelandet sind, um die Bewohner vor der lebensgefährlichen Verschmutzung ihrer Atmosphäre zu warnen, wird Nyssa in einen Mordfall verwickelt und verhaftet. Den Doctor verwechselt man mit einem Abgesandten der Koteem und bringt ihn auf das Anwesen der Lady Forleon, die mit den Aliens zusammenarbeitet.

Die beiden finden sich zwischen den Fronten wieder und müssen versuchen, wieder zusammenzutreffen und in der TARDIS zu fliehen. Doch das ist nicht so einfach, wenn man nicht genau weiß, wer im Recht ist, wer gut und wer böse, wer schön und wer hässlich...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Fünfter Doctor Peter Davison
Nyssa von Traken Sarah Sutton
Gilbrook David Daker
Brodlik David Mallinson
Lady Forleon Jemma Churchill
Quain Nigel Hastings
Seedleson Michael Smiley
Murone Philip Wolff
Veline Emma Manton
Verschiedene Nicholas Briggs
Fahrer Ian Farrington

Anmerkungen und Bezüge