Diamond Dogs ist ein Doctor Who-Roman von Mike Tucker, der im April 2017 erschien.

Im Roman werden Ereignisse aus der Serie erwähnt, obwohl er vor deren Ausstrahlung erschien.

Inhalt

Mehr als fünfzehn Jahre lang hat die Crew der Kollo Zarnista-Mine Diamanten aus der tiefsten Atmosphäre des Saturn gewonnen. Diese Diamanten tragen dazu bei, das immer größer werdende menschliche Imperium zu finanzieren. Als es zu einem Zwischenfall in der Mine kommt, muss eine Rettungsmission gestartet werden, um einen über Bord gegangenen Arbeiter zu retten, einen Arbeiter, der behauptet, etwas unter den wirbelnden Wolken gesehen zu haben. Etwas, das unmöglich existieren kann.

Als der Doctor und Bill eintreffen, geraten sie zwischen die Fronten der feindlichen Minenarbeiter, dem verdächtigen Sicherheitspersonal und korrupten Firmenbeamten und werden gefangen genommen. Ihnen wird Sabotage und Diamantenraub vorgeworfen.

Während die beiden ihre Unschuld beweisen müssen, beginnt in der zerstörerischen Atmosphäre des Gasriesen etwas zu wachsen ...

Figuren

Anmerkungen und Bezüge