Fandom

Doctor Conkerer! ist eine Comic-Geschichte von Ian Rimmer, die im Juli 1990 im Doctor Who Magazine erschien.

Ursprünglich war die Geschichte für das Magazin The Incredible Hulk Presents geplant, erschien aber nach der Absetzung des Magazins im DWM.

Handlung

Der Doctor will endlich Ace zurück holen, landet jedoch zuvor im frühen Mittelalter in Britannien, um ein paar Kastanien für ein Spiel zu sammeln. Als er Zeuge eines Wikinger-Überfalls auf ein Dorf wird, kommt er den Dorfbewohnern zu Hilfe ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Solo-Abenteuer des Siebten Doctors werden in diesem Wiki zwischen der TV-Episode Survival und den Romanen der Virgin New Adventures einsortiert.
  • Nachdem der Doctor im Comic davor erwähnte, er habe Ace in der Kreidezeit abgesetzt, plant er nun, sie von dort abzuholen.
  • Der Doctor erwähnt die Kalik, Sarah Jane Smith sowie Guy Fawkes.
  • Im Comic erwähnt der Doctor, er sei im 5. Jahrhundert gelandet - dies ist historisch jedoch völlig unkorrekt, da die Wikingerüberfälle an der Küste der britischen Insel erst 793 mit dem Überfall auf das Kloster Lindisfarne begannen.

Weitere Veröffentlichungen