FANDOM

George Morris Baker MBE (1931 - 2011) war ein englischer Schauspieler und Drehbuchautor.

Er wurde in Varna, Bulgarien, geboren, wo sein Vater Geschäftsmann und Honorarvizekonsul war.

Sein Filmdebut gab er 1953, 1959 hatte er in Nick of the River seine erste Serienhauptrolle im TV. Weitere folgten im Lauf der nächsten Jahre. Daneben tourte er ausgiebig am Theater, spielte Anfang der 1960er Jahre auch länger mit William Russell und Judi Dench.

1978 wurde ihm eine Rolle in The Power of Kroll angeboten, er lehnte jedoch ab. Wenig später kam er dann doch noch zu Doctor Who: in Full Circle übernahm er den Part des Login.

Später stand er für die Rolle des Tenegar Travers in Terror of the Vervoids zur Auswahl.

Er fing in den 1980er Jahren an, Drehbücher zu schreiben. Er reichte auch Entwürfe zu Doctor Who ein, sie wurden jedoch nicht angenommen.

Mehr Glück hatte er in den 1990er Jahren, wo er in der Serie Ruth Rendell Mysteries nicht nur die Hauptrolle innehatte, sondern dort auch eigene Drehbücher unterbringen konnte, zwitweise zum Produktionsteam gehörte und auch seine dritte Frau kennenlernte.