FANDOM

291 Heather Oel

Heather als "Pilotin"

Heather ist ein Mensch des 21. Jahrhunderts.

Sie studiert an der der St Luke's University in Bristol und besucht u.a. Vorlesungen des Zwölften Doctors. Sie hat eine sternförmige Verfärbung ihrer linken Iris. Eines Tages bemerkt sie eine Pfütze mit Intelligentem Öl und entdeckt, dass diese ihr Spiegelbild nicht spiegelt.

Sie und Bill Potts kommen sich in einem Club etwas näher. Einige Tage später treffen sie sich auf dem Campus wieder, wobei Bill bemerkt, dass Heather von etwas bedrückt ist. Diese führt sie daraufhin zu der seltsamen Pfütze und fragt, ob sie den Fehler im Spiegelbild entdecken kann. Bill sieht jedoch nicht, dass ihr Bild nicht gespiegelt ist, worauf Heather schnell wieder verschwindet.

Einige Monate später trifft Bill wieder auf Heather, die mal wieder vor der Pfütze steht. Heather verspricht ihr dabei, dieses Mal zu bleiben, wenn sie in die Pfütze blickt. Als Bill um den Zaun rennt, wird Heather allerdings vom Intelligenten Öl in die Pfütze gezogen und ertrinkt. Das Öl übernimmt daraufhin ihr Aussehen und ihr Versprechen Bill gegenüber. (The Pilot)

Wie sich später zeigt wurde Heather vom Intelligenten Öl nicht im dem Sinne getötet, sondern viel mehr umgewandelt. Auch hat sie ihr Versprechen, niemals ohne Bill zu gehen, nie vergessen und beobachtet Bill auf ihren Reisen oft. Nachdem sich der Doctor praktisch in die Luft gesprengt hat und Bill als Cyberman gerade um ihn trauert, taucht sie aus einer Pfütze im Ground Zero auf und kann ihr Versprechen endlich einlösen. Sie erlöst Bill von ihrem Dasein als Cyberman und wandelt sie mithilfe des Intelligenten Öls um.
Gemeinsam bringen sie den Doctor in die TARDIS, wobei sie für diese einen neuen Kurs setzt. Bill frägt sie, wie sie die TARDIS fliegen kann, worauf sie nur erwidert, dass sie doch die Pilotin sei. Während sie weitere Parameter eingibt, fragt Bill sie weitere Sachen, unter anderem, ob sie zum Beispiel wieder zu einem Menschen werden könnte. Heather erwidert darauf, dass sie Bill in praktisch in jede Lebensform des Universums umwandeln könnte, da sie dazu nur ein "paar Atome verschieben müsste".

Nachdem sich Bill vom Doctor verabschiedet hat und ihm eine letzte Träne hinterlassen hat, beginnt sie mit ihr durch das Universum und die Zeit zu reisen. (The Doctor Falls)