Fandom

Invaders from Mars ist ein Hörspiel von Mark Gatiss und erschien als 28. Veröffentlichung der Big Finish Doctor Who audio stories im Januar 2002.

Handlung

Halloween 1938. Ein Monat ist vergangen, seit dem die berüchtigte Hörspielproduktion Der Krieg der Welten von Orson Welles die amerikanische Nation in Angst und Schrecken versetzt hat. Aber hatten alle panischen Reaktionen wirklich nur mit dem Hörspiel zu tun?

Der Doctor und Charley landen in Manhatten und entdecken einen toten Privatdetektiv. Sogleich werden sie in die Suche nach einem verschwunden russischen Wissenschaftler verwickelt und sind gezwungen, sich mit einer mysteriösen Dame namens Glory Bee, dem legendären Orson Welles und einem als Das Phantom bekannten Gangster zu verbünden ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Achter Doctor Paul McGann
Charley Pollard India Fisher
Orson Welles David Benson
Prof. Yuri Stepashin David Benson
Glory Bee Jessica Stevenson
Cosmo Devine John Arthur
Don Chaney Simon Pegg
John Houseman Jonathan Rigby
Mouse Ian Hallard
Jimmy Winkler Ian Hallard
Ellis Mark Benton
Bix Biro Paul Putner

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden

  • Chronologie: Die Abenteuer des Achten Doctors mit Charley spielen nach seinen Abenteuern mit Samson und Gemma Griffin.
  • Zur Überraschung des Doctors, scheint Orsen Welles William Shakespeare nicht zu kennen - obwohl er für seine Shakespeare-Verfilmungen berühmt wurde. Die Erklärung dafür folgt einige Zeit später in dem Hörspiel The Time of the Daleks.