FANDOM

251 london

Schwarze Würfel in London

Das Jahr der langsamen Invasion ist ein Ereignis auf der Erde des 21. Jahrhunderts. Es ereignet sich in der Episode The Power Of Three.

Es beginnt im September 2014 mit dem weltweiten Auftauchen von völlig identischen schwarzen Würfeln.

Über ein Jahr lang passiert nichts, die Würfel liegen einfach nur wo sie sind und werden von den Leuten nach Hause und ins Büro mitgenommen. Am Ende besitzen sie sogar indirekt eine eigene Fernsehshow, in der es darum geht so viele Würfel wie möglich irgendjemanden zu verkaufen.

Im September 2015 kommt es dann aber zu einer Aktivierung der Würfel überall auf der Welt. Während der nächsten 47 Minuten zeigen die Würfel unterschiedliche Aktivitätsmuster und erwecken so die Aufmerksamkeit der Menschen, die sie dann scannen können. So können die Shakri, die hinter allem stecken, innerhalb kürzester Zeit viele Informationen über die Menschheit sammeln.

Nach dieser Aktivitätsphase wird ein Countdown eingeblendet, welcher langsam runterzählte und die Würfel nahmen Energie auf. Der Elfte Doctor empfahl sofort eine Weisung rauszugeben, nach der man sämtliche Würfel aus den Haushalten und von den Arbeitsplätzen entfernen sollte, bevor der Countdown abgelaufen ist, des weiteren begann er mit einen Selbstversuch und setzte sich vor so einen Würfel in einem abgeschlossenen Raum.

Nachdem der Countdown ohne irgendwelche Erkenntnisse abgelaufen ist, stellen der Doctor und UNIT fest, dass auf der ganzen Welt zahlreiche Leute ohne irgendwelchen Grund zusammenbrechen, wenn sie sich zuvor in der Nähe der Wüfel aufgehalten haben. Auch den Doctor erwischt es in diesem Moment, worauf er erkennt, dass die Würfel als Relay für einen Energieimpuls dienen, welcher das menschliche Herz (in seinem Fall das linke) ausschaltet. Er kann eines der Portale zur Invasionsflotte ausfindig machen und gelangt so auf eines der Shakri-Kommandoschiffe.

Auf dem Kommandoschiff kann er durch ein Überschreiben der Befehle für die Würfel den Angriff auf die Menschheit abwehren und das Schiff zerstören. Die Shakri ziehen sich daraufhin zurück.