FANDOM

Jo Grant Returns ist ein als Webcast veröffentlichter Kurzfilm, mit dem im Rahmen der Reihe The Collection für die Box der 10.Staffel geworben wurde.

Handlung

Llanfairfach, Anwesen der Wholeweal-Gemeinschaft: Josephine Grant und Clifford Jones fahren mit Bessie vor, um erneut mit einem altbekannten Problem fertig zu werden. Der etwas vorsichtige Clifford erwähnt, dass der Doctor nicht da ist, um zu helfen, aber Jo meint, seinerzeit hätte er auch nicht geholfen, sie sei es gewesen.

Nach getaner Arbeit sinniert Jo über die tropfenden Wasserhähne in der TARDIS, die der Doctor nie reparieren konnte. Unterdessen telefoniert Clifford mit Mike Yates, der die beiden um Hilfe in Devil's End bittet...

Mitwirkende

Charakter Darsteller/in
Josephine Grant Katy Manning
Clifford Jones Stewart Bevan

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden

  • Die Geschichte spielt auf Jos letzte Folge, The Green Death an, in der sie und Clifford heiraten. Obwohl der Spot Non-Kanon ist, ist die Beziehung der beiden zueinander unklar. Einerseits wird in Global Conspiracy? aus dem Jahr 2004 dargestellt, dass das Paar schon seit längerem getrennt sei. Dazu passt auch Katy Mannings Interviewaussage aus den 1990er, wonach die beiden nicht wirklich zueianderpassen würden. Andererseits wird in Death of the Doctor dargelegt, dass die beiden zahlreiche Kinder und Enkel hätten und noch zusammen seien.
  • Das Ende des Spots spielt auf The Dæmons an.