Fandom

Peri Doctor Wiedersehen

Freudiges Wiedersehen

Kane's Story ist eine Comic-Geschichte, die erstmals im September 1985 im Doctor Who Magazine erschien.

Mit dieser Geschichte beginnt ein 4-teiliger Handlungsbogen um die Skeletoids.

Entgegen der bisherigen DWM-Praxis erhielt jeder Teil der Geschichte einen eigenen Titel.

Handlung

Der Doctor hat die TARDIS auf einen Planeten gebracht, um sie dort nach der Begegnung mit dem Funhouse reparieren zu lassen. Während er in einem Imbiss wartet, lernt er Professor Kane kennen, der ihm von den Skeletoids berichtet, die Angst und Schrecken im Universum verbreiten und begonnen haben, die Milchstraße zu erobern. Die Föderation der Welten hat sich zeitweilig mit den Draconianern, der Daleks und den Cybermen verbündet, um die Gefahr abzuwenden. Kane will in das Ankara System, wo der Föderationspräsident ein Treffen hochrangiger Politiker und Wissenschaftler einberufen hat, um Strategien im Kampf gegen die Skeletoids zu entwickeln. Der Doctor berichtet von seiner TARDIS und Kane erklärt sich bereit, bei der Reparatur zu helfen, wenn der Doctor ihn ins Ankara System bringt.

Der Doctor ist einverstanden, doch fliegt er die wieder voll funktionstüchtige TARDIS nicht direkt ans Ziel, sondern macht einen Zwischenstopp auf der Erde des Jahres 1985. Dort bittet er Peri Brown, ihn, Frobisher und Kane zu begleiten. Peri, die ihre Entscheidung, das Reisen in der TARDIS beendet zu haben, bereits bereut, ist einverstanden ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Abenteuer des Sechsten Doctors mit Frobisher spielen zwischen den Episoden Revelation of the Daleks und The Mysterious Planet.
  • Peri Brown, die in den bisherigen DWM-Comics fehlte, kehrt zurück an Bord der TARDIS. Sie ist nach K9 erst die zweite aus der TV-Serie bekannte Begleitung des Doctors, die in den DWM-Comics auftritt. Außerdem ist sie nach Tegan Jovanka die zweite Begleitung des Doctors, die ihn zeitweilig verlässt, um dann doch wieder an Bord der TARDIS zu kommen.
  • In einer Rückblende kämpfen die Skeletoids gegen Cybermen und Daleks.
  • Davros und das Dalek-Imperium werden erwähnt.

Weitere Veröffentlichungen