Fandom

Killing Ground ist ein Roman von Steve Lyons und erschien als 23. Buch der Virgin Missing Adventures.

Bisher ist das Buch nur in Englischer Sprachausgabe erschienen.

Handlung

Der Doctor bringt seinen neuen Begleiter Grant zum Planeten Agora und muss feststellen, dass die Cybermen die Kontrolle über den Planeten haben. Sie haben ihn zu einer Brutstätte gemacht, um ihre Armeen aufzustocken.

Während der Doctor in einer Zelle der Gnade der sadistischen Aufseher ausgeliefert ist, schließt Grant sich einer Gruppe von Rebellen an und arbeitet an einem verzweifelten Rettungsversuch.

Mit der Zeit gehen die Rebellen in Aktion. Aber wird sich ihre Lösung als tödlicher erweisen als das Problem selbst?

Personen

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Der Roman spielt nach dem Time Lord-Prozess in der 23. Staffel.
  • Der Doctor erwähnt Begegungen mit der Großen Intelligenz, den Autons, den Axons und den Zygonen.
  • Die Invasion der Daleks wird erwähnt (The Dalek Invasion of Earth). Die Erde befindet sich noch immer im Wiederaufbau.
  • Dies ist die zweite und letzte offizielle Geschichte mit Grant Markham als Begleiter des Doctors. In der nicht-lizensierten Prosa-Anthologie Perfect Timing erleben die beiden weitere Abenteuer, bevor der Doctor sich schließlich von Grant trennt, um diesen nicht länger zu gefährden.