Fandom

Kist Magg Thek Lutiven-Day Slitheen ist ein Raxacoricofallapatorianer. Er ist ein Mitglied der Slitheen Familie und stammt vom Planeten Raxacoricofallapatorius. Kists Sohn ist Korst Gogg Thek Lutiven-Day Slitheen und sein Bruder ist Glune Fex Fize Sharlaveer-Slam Slitheen.

Kirst und seine Familie wollen die Energie von der Sonne abziehen und somit die Erde zerstören. Damit wollen sie sich für den Tod einiger Familienmitglieder rächen. Sie hoffen außerdem einige Überreste von der Erde mitnehmen zu können und diese zu Geld zu machen.

Dafür gehen sie im September 2008 an die Park Vale Gesamtschule. Kirst tötet den Lehrer Tim Jeffery und benutzt dessen Haut um sich als Jeffrey ausgeben zu können.

Jedoch ist die Maschine, die für den Abzug der Energie der Sonne zuständig ist nicht richtig eingestellt. Sie explodiert und reißt Glune und Kist in den Tod. Bevor Kist stirbt kann er Sarah Jane noch bitten ihn noch leben zu lassen. Korst wird noch gerettet, in dem Sarah Jane Smith diesen auf das Raumschiff beamt.