Fandom

Kitty ist ein Mensch des frühen 19. Jahrhunderts.

Sie lebt auf den Straßen Londons und ist die Anführerin einer Bande von Straßenkindern. Über einen Handlanger von Lord Sutcliffe wird sie dazu angestiftet, gegen Bezahlung Leute auf den Frostjahrmarkt zu locken. Diese Gelegenheit nutzen sie und ihre Bande dann aus, um die Leute auszurauben.

Als Kitty zusammen mit Spider den Zwölften Doctor und Bill Potts hereinlegen will, durchschaut der Doctor ihren Trick sofort, trotzdem kann Spider ihm im letzten Moment den Schallschraubenzieher entwenden. Als der Doctor ihm nachlaufen will, tritt Kitty ihm ans Schienbein und kann abhauen. Anders als Spider interessiert sie sich nicht für den seltsamen Gegenstand, sondern denkt nur an dessen Wert. Jedoch wird sie beim endgültigen Verschwinden wieder vom Doctor entdeckt, so dass sie zusammen mit Spider fliehen muss. Spider wird kurz darauf ein Opfer des Fischwesens, worauf der Doctor seine Hilfe anbietet, die Kitty aber ausschlägt.

Nur wenig später überdenkt sie aber anscheinend ihre Überlegung, weil sie dann hinter dem Doctor wieder auftaucht und so mitbekommt, wie dieser zu Bill meint, dass die Kinder die nächsten auf der Speisekarte der Kreatur sind. Immer noch misstrauisch nimmt sie die beiden zu ihrer Basis mit und stellt sie den anderen Straßenkindern vor. Erst dort, nachdem der Doctor ihr und den anderen Kindern eine Kleinigkeit zu Essen gegeben hat und Kitty mit Bill ein kurzes Gespräch hatte, gibt sie den anderen Kindern die Erlaubnis über alles frei zu sprechen. Das Gespräch dauert jedoch nicht lange, da springt der Doctor auf und geht zusammen mit Bill.

Einen Tag später wird Kitty von Bill gerade beim Taschendiebstahl erwischt und möchte fliehen, doch Bill hält sie fest und bittet sie zusammen mit ihrer Bande dafür zu sorgen, dass jeder vom Eis runter ist. Daraufhin machen Kitty und die anderen einen riesen Radau und können so die Leute retten.
Als Dank für ihre Hilfe verschafft der Doctor daraufhin Kitty und ihrer Bande über eine umgeschriebene Urkunde einen sicheren Platz zum Leben. (Thin Ice)