Doctor Who Torchwood Wiki
Advertisement
Doctor Who Torchwood Wiki

Maid Marian ist eine Figur der Legenden um den englischen Volkshelden Robin Hood.

Im Doctor Who-Universum ist sie ein realer Mensch des 12. Jahrhunderts und tritt mehrfach auf.

The Thief of Sherwood

Marian wurde von den Soldaten des Sheriffs von Nottingham gefangen genommen und in den Kerker von Nottingham Castle geworfen. Plötzlich betritt ein Mann ihre Zelle, der laut Marian das exakte Ebenbild von Robin Hood ist. Es handelt sich um Ian Chesterton, der sie befreit. Sie verspricht, die Taten Robin Hoods weiter zu erzählen, womit sie die Entstehung der Legende um den Volkshelden verursacht.

That Time I Nearly Destroyed ...

In einer Alternativen Zeitlinie verläuft die Situation in der Kerkerzelle von Nottingham Castle etwas anders. Da erscheint plötzlich eine junge Frau, die wiederum das Ebenbild von Marian ist. Es handelt sich um Polly Wright, die Marian davon überzeugt, zu Robin Hood zu stehen.

Robot of Sherwood

Marian ist hier auf der Suche nach Robin Hood und lebt zeitweise unter der Obhut des Bauern Quayle. Dieser kann nicht verhindern, dass Marian von den Rittern des Sheriffs nach Nottingham Castle verschleppt wird, wo sie mit anderen Gefangenen, wie sich später heraus stellt, an der Reparatur eines gigantischen Raumschiffs mitwirkt. Marian trifft auf den Zwölften Doctor und ist ihm im Kampf gegen außerirdische Robotor-Ritter behilflich. Zum Dank dafür bringt er sie wieder mit Robin Hood zusammen.

Advertisement