Doctor Who Torchwood Wiki
Advertisement
Doctor Who Torchwood Wiki

Master of Worlds ist ein Hörspiel von Matt Fitton und erschien als 24. Teil der Big Finish-Reihe UNIT: The New Series im Mai 2018.

Handlung

Die Cybermen stehen kurz vor dem Sieg und die Erde damit vor der totalen Cyber-Kontrolle ... Ein neues Paradigma zur Erweiterung der Cyber-Rasse steht kurz bevor.

Da erscheint in der Stunde der größten Not direkt aus dem Ewigen Krieg der Master. Aber hat er Interesse am Schicksal der Menschheit?

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Kate Stewart Jemma Redgrave
Petronella Osgood Ingrid Oliver
Master Derek Jacobi
Lt. Sam Bishop Warren Brown
Col. Vikram Shindi Ramon Tikaram
Cpt. Josh Carter James Joyce
Julia Hartley-Price Kerry Fox
Cyber-Controller
Cyber-Commander
Cybermen
Nicholas Briggs

Anmerkungen und Bezüge

  • Den hier auftretenden Cybermen sind die Time Lords unbekannt.
  • Sam vergleicht die Fähigkeiten des Masters mit denen Derren Browns.
  • Der Master stellt mit Bewunderung fest, dass die Cybermen die vorhandene Kommunikationstechnologie nutzen, um die Menschheit zu kontrollieren, und meint, er würde es genau so machen. In seiner nächsten Inkarnation nutzt er das Erzengel-Netzwerk, um die Menschen zu beeinflussen (The Sound of Drums, Last of the Time Lords).
  • Der Master meint, er habe früher einige Dispute mit dem Briagadier gehabt (Terror of the Autons, The Mind of Evil ...).
  • Kate spekuliert, dass sich der Master in einem Paralleluniversum vor dem Ewigen Krieg versteckt. Er lenkt vom Thema ab. Später benutzt er den Chamäleon-Bogen, um dem Krieg zu entkommen (The Heavenly Paradigm, Utopia).
  • Der Master schlägt vor, eines Tages UNIT zu übernehmen. Praktisch tut er dies in seiner Zukunft, als er die Menschheit am Weihnachtstag 2009 kurzzeitig in die Master-Rasse umwandelt (The End of Time).
  • Der Master meint, dass er Kate wohl ein anderes Mal töten muss. Er versucht es in seiner zukünftigen weiblichen Inkarnation erneut, scheitert aber wieder (Death in Heaven).
  • Osgood wiederum ist froh, die Begegnung mit dem Master diesmal überlebt zu haben. Zwei Jahre zuvor wurde eine ihrer Versionen vom Master getötet (Death in Heaven)
  • In der Chronologie des Masters gehört diese Geschichte zu den ersten Abenteuern, die der Yana-Master nach seiner Regeneration in Fast Asleep erlebt.
Advertisement