Fandom

Medicinal Purposes DWM preview

Comic-Vorschau im DWM

Medicinal Purposes ist ein Hörspiel von Robert Ross und erschien als 60. Veröffentlichung der Big Finish Doctor Who audio stories im August 2004.

Es ist die zweite Audio-Produktion, in der David Tennant eine Rolle spricht; die erste war Colditz.

Die Geschichte beschäftigt sich mit den historischen West-Port-Morden.

Handlung

In Edinburgh im Jahre 1828 gehen die Berüchtigten "Bodysnatchers" William Burke und William Hare um. Sie schänden Gräber und ermorden in der Nacht einsame Spaziergänger, um den Arzt Robert Knox mit Leichen für seine Anatomiestudien zu versorgen - so steht es in den Geschichtsbüchern geschrieben.

Doch als der Sechste Doctor und Evelyn Smythe in Edinburgh auftauchen, fällt ihnen auf, das einige Dinge nicht so laufen, wie sie es eigentlich sollten. Billy Hare streitet ab, dass er einen William Burke kennt, die Stadt ist in einen mysteriösen Nebel gehüllt, der alle Menschen außer den jungen Daft Jamie zu beeinflussen scheint, und Dr. Knox ist nicht der, für den er sich ausgibt. Tatsächlich stammt er noch nicht einmal mehr aus dem richtigen Zeitalter...

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Sechster Doctor Colin Baker
Dr. Evelyn Smythe Maggie Stables
Daft Jamie David Tennant
Dr. Robert Knox Leslie Phillips
Mary Patterson Glenna Morrison
Billy Hare Tom Farrelly
William Burke Kevin O'Leary
Alte Frau Janie Booth

Anmerkungen und Bezüge