Fandom

Narvinectralonum, kurz Narvin, ist ein mächtiger Time Lord vom Planeten Gallifrey, der als Krönung seiner Karriere die Leitung der Celestial Intervention Agency übernimmt.

Er entstammt dem Patrex-Kapitel (Ascension).

Frühe Jahre

Narvin arbeitet als Techniker gemeinsam mit Glower am Projekt Alpha, um ein timonisches Fusionsgerät zu entwickeln. Die beiden werden von Botschafter Braxiatel vor schlimmen Konsequenzen gewarnt, aber sie weisen dessen Theorien zurück und setzen den Test fort. Die daraus resultierende Katastrophe zerstört den Planeten Minyos und macht es erforderlich, dass die CIA die Beteiligung der Time Lords vertuscht.

Kurz darauf nimmt Narvin das Angebot an, für die CIA zu arbeiten und verdrängt seine Vergangeheit. Narvin und Braxiatel verbindet seither eine tiefe Feindschaft (The Inquiry).

Begegnung mit dem Doctor

Narvin 2

Narvin, der Doctor und Adric

Als junger Sub-Coordinator wird Narvin vom CIA-Leiter Vansell zum Planeten Bellascon geschickt, um die Zeitreisetechnologie zu untersuchen, an der die Planetenbewohner arbeiten. Dort trifft Narvin zum ersten Mal den Doctor, in dessen vierter Inkarnation, der gemeinsam mit Adric ebenfalls diese Technologie untersucht. Als Adric plötzlich verschwindet, erkennt Narvin, dass dessen Vorfahren getötet wurden, als das Schiff, auf dem sie sich befanden, explodierte. Der Doctor schickt Narvin in die Vergangenheit, um die Explosion zu verhindern. Er findet heraus, dass einer der an der Technologie Beteiligten in die Vergangenheit reiste, um die Geburt aller Begleiter des Doctors zu verhindern. Narvin tötet den Verantwortlichen und der Doctor holt ihn in seine Zeit zurück. Von der Lady Präsidentin Romana wird Narvin anschließend zum Coordinator befördert und löscht in ihrem Auftrag den Planeten Bellascon aus der Geschichte (Erasure).

Narvin 3

Narvin und der Siebte Doctor

Narvin wird beauftragt, die Aktivitäten von Josiah W. Dogbolter zu untersuchen. Dieser versucht, Technologie der Time Lords und der Speravores zu kombinieren, um die Quantum Possibility Engine zu erschaffen. Unterwegs verliert Narvin seine TARDIS und befreit den Siebten Doctor und dessen Begleiterin Ace aus der Gewalt Dogbolters, in die beiden galengten, nachdem Melanie Bush sie verriet. Die drei arbeiten nun zusammen, können aber nicht verhindern, dass die Maschine aktiviert wird.

Die drei landen in einer neuen Zeitlinie, in der Narvin für Kaltron, Inc. arbeitet. Nach und nach gelingt es ihm, seine Erinnerungen an die richtige Zeitlinie wieder zu erlangen. Gemeinsam mit dem Doctor, Ace und Melanie durchkreuzen sie die Pläne Dogbolters und besiegen ihn schließlich. Anschließend bringt der Doctor Narvin zurück nach Gallifrey (The Quantum Possibility Engine).

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Doctor Who Torchwood Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Politik und Intrigen auf Gallifrey

Im Laufe seines Lebens entwickelt sich Narvin zu einem scharfen Kritiker der Lady Präsidentin Romana. So stellt er sich entschieden gegen ihre liberalen Reformen (A Blind Eye), zum Beispiel die Zulassung zur Akademie der Time Lords für Nicht-Gallifreyaner (Lies).

...

Der Kampf gegen die Eminenz

Narvin setzt sich sehr dafür ein, den Master zu rekrutieren, um die Time Lords im Kampf gegen die Eminenz zu unterstützen. Als dieser Plan scheitert und der Master erneut zum Abtrünnigen wird, nimmt Narvin Kontakt zum Achten Doctor auf, damit dieser hilft, die Pläne des Masters zu stoppen, der die Macht der Eminenz für seine eigenen Zwecke nutzen möchte (The Death of Hope).

...

Die Rückkehr von Omega

(Intervention Earth)
(Enemy Lines)

Im Ewigen Krieg

(Gallifrey: Time War 1)
(Gallifrey: Time War 2)