Fandom

One Mile Down ist das 8. Hörspiel der Big Finish-Hörspielreihe The Tenth Doctor Adventures und erschien im Mai 2019.

Handlung

Donna und der Doctor machen Urlaub in der wunderschönen Unterwasserstadt Vallarasee. Die Dinge haben sich verändert, seitdem der Doctor das letzte Mal hier war. Vallarasee ist jetzt in einer Luftkuppel eingeschlossen, während Judoon-Truppen durch die historische Stätten patrouilliert. Jetzt müssen die Touristen keine Helme mehr tragen, sonder die Einheimischen sehen, wie sie zurecht kommen. Aber in der Kuppel gibt es Lecks ... Die Judoon müssen davon überzeugt werden, dass eine Katastrophe bevorsteht ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Zehnter Doctor David Tennant
Donna Noble Catherine Tate
Patricia Derbyshire Eleanor Crooks
Pickus Christopher Naylor
Garth
Thispus
Robert Whitelock
Andrea Rakie Ayola
Judoon Nicholas Briggs

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Die Geschichte spielt zwischen den Episoden Midnight und Turn Left.
  • Der Doctor lässt nur in Abwesenheit von Donna erkennen, dass er die Sprache der Judoon beherrscht. Darum ist Donna bei einer späteren Begegnung mit den Judoon überrascht, als sie den Doctor Judoonisch sprechen sieht (The Stolen Earth). Diese Vorgehensweise wurde mit Russell T. Davies abgesprochen, damit es keine Widersprüche zur TV-Serie gibt.