FANDOM

One Rule ist ein Big Finish-Hörspiel von Joseph Lidster und erschien im Dezember 2015 als 4. Teil der Big Finish Torchwood series.

Das Hörspiel ist gleichzeitig der Auftakt zu der Hörspiel-Reihe Torchwood One, die ein Jahr später startete.

Handlung

Drei Wochen sind vergangen, seit der Bürgermeister von Cardiff bei einem Angriff von Schaufensterpuppen ums Leben kam. Im Rathaus wird ein Nachfolger gesucht ...

Yvonne Hartman besucht die Stadt, um ein unschätzbares außerirdisches Gerät zu beschaffen. Sie ist die Leiterin von Torchwood 1. Sie will das Britische Empire retten, und sich nicht um lokale Politik kümmern. Aber sie gerät in den poltitischen Machtkampf und muss eine blutrünstige Alienjagd beenden ...

Personen

Charakter Sprecher/in
Yvonne Hartman Tracy-Ann Oberman
Barry Jackson Gareth Armstrong
Helen Evans Rebecca Lacey
Ross Bevan Dan Starkey
Meredith Bevan Catrin Stewart
Gwen Cooper Eve Myles
Andy Davidson Tom Price

Anmerkungen und Bezüge

  • Torchwood-Chronologie: Die Geschichte spielt kurz nach dem Angriff der Autons in der Doctor Who-Episode Rose.
  • Yvonne erwähnt drei Kollegen in London: Ianto Jones, Lisa Hallett und Rajesh Singh. Sie erwähnt außerdem, dass man in London ein Objekt untersucht, dessen Herkunft und Funktion völlig unklar ist.
  • Der Invasionsversuch des Nestene-Bewusstseins wird erwähnt (Rose).
  • Yvonne trinkt regelmäßig Tee mit der Queen.
  • Yvonne ist der Meinung, dass Jack Harkness nicht mit ganzem Herzen für Torchwood arbeitet. Aus diesem Grund verlangt sie von Barry, auf die Rückkehr eines bestimmten Aliens zu achten, da sie davon ausgeht, dass Harkness sie nicht benachrichtigen wird. Zu Jacks Team gehören zu diesem Zeitpunkt nur Suzie Costello und Toshiko Sato.
  • Die Streifenpolizisten Gwen Cooper und Andy Davidson haben einen kurzen Auftritt.
  • Im Besitz von Torchwood 3 befindet sich ein Scanner der Drahvin, den Yvonne sich verschafft.
  • Yvonne erwähnt den Mord des gesamten Torchwood 3-Teams zur Jahreswende 1999/2000 durch den Leiter dieser Abteilung (Fragments).
  • Yvonne erfährt von der Existenz des Komitees.