Fandom

Palace of the Red Sun ist ein Roman von Christopher Bulis und erschien als 31. Buch der BBC Past Doctor Adventures-Reihe.

Im Mittelpunkt stehen der Sechste Doctor und seine Begleiterin Peri Brown.

Bisher ist das Buch nur in Englischer Sprachausgabe erschienen.

Handlung

Glavis Judd - Beschützer der Galaxie oder interstellarer Tyrann? Dem skrupellosen Reporter Dexel Dynes ist das egal. Er sucht nach einer sensationellen Geschichte - je heftiger, desto besser.

Die TARDIS hat den Doctor und Peri nach Esselven Minor gebracht, deren makellose Gärten unter einer zeitlosen Sonne erblühen. Doch alles ist zu schön, um wahr zu sein.

Eine drohende Invasion führt zur Konfrontation mit den hohen Lords von Esselven und der Doctor muss durch die weiten Gärten der königlichen Güter fliehen und den Klauen der fanatischen Gärtner entkommen. Peri istt derweil durch die dunklen und geheimnisvollen wilden Wälder, die ihre eigenen alten Geheimnisse haben.

Die Bewohner von Esselven müssen vor den Fängen von Glavis Judd gerettet werden. Doch wem kann man trauen? Die Zeit wird knapp, bis Peri und der Doctor herausfinden, wer wirklich im Palast der Roten Sonne herrscht ...

Personen

Anmerkungen und Bezüge