Fandom

Pond Life ist der Titel einer Reihe knapp 3-minütiger Mini-Web-Episoden, die zwischen dem 27.08. - 01.09. 2012 veröffentlicht wurden.

Die Mini-Episoden schließen die Lücke zwischen dem Wiedersehen der Ponds mit dem Doctor in The Doctor, the Widow and the Wardrobe und der Episode Asylum of the Daleks.

Doctor Who Prequel- Pond Life Omnibus - Series 7 Autumn 2012 - BBC One

Ganze Folge

Pond life 1

Der Doctor ist begeistert von Mata Hari

Pond life 2

Die Ponds können nicht schlafen

Pond life 3

Besetzt!

Pond life 4

Die Ponds mit Butler

Handlung

Teil 1
Der Doctor spricht den Ponds im April 2013 auf den Anrufbeantworter und berichtet von einem Kampf gegen Sontaraner, einer Surfpartie auf glühender Lava, einem Date mit Mata Hari in einem Hotel in Paris und seinem Einsatz in einem Tonstudio, wo er im Background sang. Die Ponds hören sich die Nachrichten an und stoßen auf das Wohl des Doctors an.

Teil 2
Eines Nachts im Mai erscheint der Doctor überraschend im Schlafzimmer der Ponds und die beiden sind überhaupt nicht begeistert. Er fordert sie auf, mit ihm zu kommen, da sie die Welt retten müssen, merkt aber, dass die beiden nicht wissen, wovon er spricht. Offenbar ist er zu früh gelandet und versichert ihnen, dass alles in Ordnung sei, obwohl er vor seinem geistigen Auge sieht, was ihn und seine Freunde in der Zukunft erwartet. Er wünscht ihnen einen ruhigen Schlaf und verschwindet wieder.

Teil 3
An einem Juni-Morgen sitzt unverhofft ein Ood bei den Ponds auf der Toilette. Er bietet ihnen freundlich seine Dienste an, doch die beiden sind wenig interessiert.

Teil 4
Einen Monat später, im Juli, ist der Ood noch immer bei den Ponds und scheint sich gut eingelebt zu haben. Er besorgt die Hausarbeit und kümmert sich darum, dass die beiden gut essen. Sie haben ein schlechtes Gewissen, doch der Doctor versichert ihnen am Telefon, dass der Ood sich sehr wohl fühlen würde. Er rettete ihn während des Androvax-Konfliktes und plant, ihn bald zur Ood Sphere zurück zu bringen.

Teil 5
Im August versucht der Doctor erneut, Amy und Rory zu erreichen. Es geht nur ihr Anrufbeantworter an und so bietet er seine Hilfe an, sollte es ein Problem geben. Er ahnt nicht, wie richtig er liegt, denn Rory hat wütend das Haus verlassen, während Amy ihn mit Tränen in den Augen nicht daran gehindert hat. Der Doctor entschließt sich, seine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu löschen. Als Amy nach hause kommt, sieht sie erwartungsvoll auf das Telefon, doch niemand hat sich gemeldet. Verzweifelt sagt sie, sie würde den Doctor dringend brauchen.

Mitwirkende

Charakter Darsteller/in
Elfter Doctor Matt Smith
Amy Pond Karen Gillan
Rory Williams Arthur Darvill
Ood Ruari Mears
Silas Carson (Stimme)

Anmerkungen und Bezüge zu anderen Episoden