FANDOM

Prisoners of time alle doctoren

Prisoners of Time ist der Titel einer 12-teiligen Comic-Serie von Scott und David Tipton, die anlässlich des 50. Jubiläums der TV-Serie Doctor Who bei IDW Publishing erschien.

Die Serie erschien in 12 Einzelbänden von Januar bis November 2013.

Im Verlauf der Serie treten die ersten elf Inkarnationen des Doctors auf sowie viele seiner Begleiter.

Handlung

Alle Inkarnationen des Doctors treffen auf eine verhüllte Gestalt, die nach und nach alle Begleiter des Doctors entführt, um ihm zu zeigen, was es bedeutet, einsam und verlassen zu sein. Doch nicht nur diese offenbar sehr persönliche Rechnung soll beglichen werden. Die vereinte Kraft aller Doctoren sowie seiner Begleiter ist nötig, um einen der größten Widersacher des Doctors daran zu hindern, seine furchtbaren Pläne umzusetzen ...

  1. Unnatural Selection
  2. Bazaar Adventures
  3. In With the Tide
  4. A Rare Gem
  5. In their Nature
  6. Facades
  7. Cat and Mouse
  8. The Body Politic
  9. Mystery Date
  10. Quiet on the Set
  11. The Choice
  12. Endgame

Weitere Veröffentlichungen

Die Serie erschien von Mai bis Dezember 2013 in drei Sammelbänden sowie im Januar 2014 in einem Komplettband unter dem Titel Prisoners of Time: The Complete Series.

Im Januar 2016 veröffenbtlichte Titan Publishing die Reihe in einem Sammelband unter dem Titel Doctor Who Archives: Prisoners of Time.

In Deutschland erschien die Reihe in zwei Sammelbänden unter dem Titel Gefangene der Zeit.