FANDOM

Romana I ist die erste Inkarnation der Time Lady Romanadvoratrelundar, die der Doctor kennen lernt.

Sie wird dem Vierten Doctor vom Weißen Wächter als Begleiterin an die Seite gestellt, um die verschollenen Fragmente des Schlüssels der Zeit zu finden.

Persönlichkeit

Aufgrund ihres hochdotierten Abschlusses an der Akademie von Gallifrey, verhält sich Romana anfangs sehr herablassend dem Doctor gegenüber. Es behagt ihr gar nicht, mit einem abtrünnigen Time Lord reisen zu müssen. Trotz ihrer umfassenden Kenntnisse in Wissenschaft und Technik erweist sie sich jedoch als sehr weltunerfahren und sie muss einsehen, dass sie von ihrem Begleiter lernen kann.

Abenteuer mit dem Doctor

Doctor 4 romana

Der Doctor und die Time Lady

Ihr erstes gemeinsames Ziel ist der Planet Ribos. Romana hat das erste Schlüsselfragment in der Stadt Shur geortet, wo sie es mit dem skrupellosen Tyrannen Graff Vynda-K zu tun bekommen. Dieser sucht nach dem wertvollen Mineral Jethrik und es stellt sich heraus, dass ein Klumpen dieses Minerals das Schlüsselfragment ist (The Ribos Operation).

...

Romana I 1929

Romana während ihres Aufenthlats im Jahr 1929

Nachdem die Suche nach dem Schlüssel beendet ist, versucht die TARDIS-Crew, eine Verfolgung durch den Schwarzen Wächter zu verhindern. Zu diesem Zweck reist K9 in der TARDIS quer durch Zeit und Raum, während sich der Doctor und Romana auf der Erde des Jahres 1929 niederlassen. Hier bekämpfen sie die Saiph im sommerlichen Frankreich (The Stealers from Saiph) und die besessene Lady Ligeia Bassett in Hampshire (The Auntie Matter).

Inkarnationen

Inkarnation davor Inkarnation Inkarnation danach
keine Romana I Romana II