Fandom

Salad Daze ist eine Comic-Geschichte, die erstmals im Oktober 1986 im Doctor Who Magazine erschien.

Handlung

Während Peri den Doctor davon zu überzeugen versucht, dass Salat gut für ihn sei, hat er einen Personal Reality Warp gebaut - ein Gerät, dass seinen Benutzer in eine Realität transportiert, die sich aus seinen Gedanken und Gefühlen speist. Der Doctor warnt Peri eindringlich davor, das Gerät zu betätigen, da er nicht weiß, wie es sich auf einen untrainierten Geist auswirkt. Als Frobisher den Doctor in den Kontrollraum ruft, kann Peri nicht widerstehen. Sie schaltet das Gerät ein und befindet sich augenblicklich in der Welt von Alice im Wunderland, da sie kurz zuvor in diesem Buch las. Neben den bekannten Figuren trifft sie aber auch auf gefährliches Gemüse, das ihr nach dem Leben trachtet ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Abenteuer des Sechsten Doctors mit Frobisher spielen zwischen den Episoden Revelation of the Daleks und The Mysterious Planet.
  • Peri trägt hier die Frisur und die Kleidung, die sie auch in Mysterious Planet trägt. Da in der Episode nichts dafür spricht, dass Frobisher noch an Bord der TARDIS ist, werden dieser und die folgenden 4 Comics des DWM chronologisch vor die letzten beiden Episoden mit Peri einsortiert.
  • Peri versucht hier, den Doctor davon zu überzeugen, doch etwas mehr auf sein Gewicht und seine Gesundheit zu achten. Dies versucht später auch Melanie Bush.
  • Frobisher befindet sich zwar an Bord der TARDIS, tritt jedoch nicht auf.

Weitere Veröffentlichungen