Fandom

Salvation ist ein Roman von Steve Lyons und erschien als 18. Buch der BBC Past Doctor Adventures.

Bisher ist das Buch nur in Englischer Sprachausgabe erschienen.

Handlung

Die TARDIS materialisiert in New York City. Sie befindet sich immer noch im Jahr 1965, wo der Doctor und Steven kurz zuvor Dorothea Chaplet kennenlernten, die in London die TARDIS auf der Suche nach polizeilicher Hilfe betreten hatte und nun unfreiwillig zur Crew gehört.

Die Journalistin Kathy Marchant untersucht derweil die Gerüchte, in der Nähe von New York sei vor einigen Tagen ein UFO abgestürzt und erfährt von dem Wissenschaftler Byron Carter, dass dies der Wahrheit entspricht. Auch weiß er von einem UFO-Absturz in London zur selben Zeit. Während Regierungsstellen versuchen, die Wahrheit vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, ziehen fünf sonderbare Fremde durch die Straßen New Yorks und heilen Kranke und vollbringen Wunder.

Der Doctor und seine Begleitern erfahren von diesen Wundern und stellen fest, dass die Menschen von einem immer stärker werdenden Glauben an die alten Götter beseelt sind ...

Personen

Anmerkungen und Bezüge