FANDOM

Silurianer 2

Silurianer (Homo Reptilia) wird eine Reptilien-artige humanoide Spezies genannt, die vor 400 Millionen Jahren die Erde beherrschte.

Mehrfach weist der Doctor darauf hin, dass die Bezeichnung falsch sei, da diese Spezies nicht im Zeitalter Silur sondern im Eozän lebte.

Äußere Erscheinung

Die Spezies der Silurianer ist in mindestens 10 verschiedene Untergruppen unterteilt, die sich auch äußerlich teiweise stark voneinander unterscheiden. Sie gehen aufrecht und können sehr alt werden.

Sie sind eng verwandt mit den Seeteufeln.

Geschichte

Die Silurianer gehörten zu den ersten intelligenten Bewohnern der Erde. Es handelt sich um Reptilien, mit einer Lebenserwartung von über 3 Jahrhunderten, die bereits mindestens 400 Millionen Jahre vor der Evolution des Menschen eine Zivilisation gegründet hatten.

Sie waren Mitglied der von Rassilon angeführten Hyperion-Allianz.

Silurianische Astronomen sagten voraus, dass die Kollision mit einem kleinen unbedeutenden Planeten die Erde verwüsten würde. Aus diesem Grund beschloss die Spezies, sich in einen unterirdischen Kälteschlaf zu begeben. Nur einige wenige wurden auserwählt, um als Aufpasser über die Schlafenden zu wachen. Die Zeit begrub ihre Städte immer tiefer unter der Erde und der vermeintlich gefährliche kleine Planet wurde der Mond.

In der Episode Dinosaurs on a Spaceship erfährt man, dass die Silurianer zusätzlich ein Raumschiff mit verschiedenen Vertretern ihrer Spezies ins Weltall schickten, um den Fortbestand ihrer Spezies zu gewährleisten.

Technologien

Zu den hoch entwickelten Technologien der Silurianer gehört u.a. die bakteriologische Kriegsführung, mutierte Dinosaurier, elektromagnetische Barrieren, Hitzestrahlen, Laserskalpelle, bioprogrammierte Materialien, Flüssigkeitsregulierung sowie Scheibentransportsysteme, die die geothermischen Strömungen und Gravitations-Blasen nutzen, um sich unter der Erde fortzubewegen.

Die Silurianer kehren zurück

Doctor Who and the Silurians

The Sea Devils

Warriors of the Deep

The Hungry Earth + Cold Blood

Dinosaurs on a Spaceship

Im Jahr 2367 kehrt die Arche der Silurianer zur Erde zurück, allerdings befinden sich keine Vertreter ihrer Spezies an Bord, da sie alle vom skrupellosen Solomon umgebracht wurden.