FANDOM

The Beatles waren eine britische Rockband in den 1960er Jahren. Mit mehr als 600 Millionen – nach Schätzungen ihrer Plattenfirma EMI sogar mehr als einer Milliarde – verkauften Tonträgern gehören sie zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

In der Episode The Chase werden der Erste Doctor und seine Begleiter mittels eines Raum-Zeit-Visualisierers Zeugen eines Auftritts der Beatles.

In der Episode 42 lautet eine der Sicherheitsfragen auf der SS Pentallian, wer mehr Nummer 1-Hits gehabt habe: Elvis Presley oder The Beatles.

In dem Comic The Time of My Life besuchen der Zehnte Doctor und Donna Noble im Jahr 1963 ein Beatles-Konzert in Liverpool.

Donnas Mutter Sylvia hält die Musik der Beatles für die beste des Universums (Most Beautiful Music).

In der Torchwood-Episode End of Days wird in einer Nachrichtensendung eingeblendet, die Beatles seien auf dem Dach der Abby-Road-Studios erschienen.

Der Elfte Doctor erwähnt in What He Wants ... das legendäre Konzert der Band 1961 im Cavern Club und behauptet, 96% der Besucher seien Zeitreisende gewesen - inklusive John Lennon.

Externer Link