Fandom

The Company of Thieves ist eine 3-teilige Comic-Geschichte von Scott Gray, die erstmals von Oktober bis Dezember 1999 im Doctor Who Magazine erschien.

Handlung

Die TARDIS materialisiert im Laderaum eines Raumfrachters, der gerade von Raumpiraten unter dem Kommando von Cpt. Grast Horstrogg überfallen wird. Doch die Piraten haben vorerst ein größeres Problem: einen Cyberman, der sich anders als seine Artgenossen verhält. Nachdem der Cyberman Kroton das Schiff der Piraten zerstört hat, wird er vom Doctor außer Gefecht gesetzt. Doch er und Izzy erkennen bald, dass Kroton nicht ihr Feind ist ...

Personen

Anmerkungen

  • Chronologie: Die Geschichten mit Izzy Sinclair spielen nach den Abenteuern, die der Doctor mit Samantha Jones, Fitz Kreiner, Compassion und Anji Kapoor erlebte.
  • Der Doctor will Izzy ursprünglich die Bibliothek von Alexandria zeigen.
  • Mit Kroton taucht erstmals in den DWM-Doctor-Comics eine Figur auf, die ihre ersten Auftritte in den Backup-Comics hatte.
  • Bereits zum zweiten Mal schließt der Achte Doctor Freundschaft mit einem Angehörigen einer ihm sonst feindlich gesinnten Spezies. Zuvor was es der Eis-Krieger Ssard (Descendance ff.).

Weitere Veröffentlichungen