FANDOM

The Dalek Transaction ist ein Hörspiel von Matt Fitton und erschien als 17. Teil der Big Finish-Reihe UNIT: The New Series im November 2017.

Handlung

Im tiefen Dschungel Zentralamerikas ist eine Guerilla-Fraktion von Kriegern und Kämpfern auf ein mysteriöses Alien-Artefakt gestoßen und verkauft es an den Meistbietenden. Kate Stewart und ihr Team begeben sich undercover in den Dschungel, um den Gegenstand zu untersuchen und hoffentlich vom Guerillaführer zu kaufen. Die Guerilla-Kämpfer haben keine Ahnung, wie bedrohlich ihr Fundstück tatsächlich ist ...

Allein, beschädigt und eingesperrt wie ein Tier ... dann ist ein Dalek am gefährlichsten ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Kate Stewart Jemma Redgrave
Petronella Osgood Ingrid Oliver
Col. Vikram Shindi Ramon Tikaram
Cpt. Josh Carter James Joyce
Cpt. Maria Gonsalves Karina Fernandez
Guerilla-Kämpfer Jot Davies
Dalek Nicholas Briggs

Anmerkungen und Bezüge

  • Osgood schlägt vor, dass sie sich mit Dr. Jones von UNIT-Nordamerika mit in Verbindung setzen.
  • Die falschen Identitäten für Kate und ihr Team besorgte Jacqui McGee und Kate denkt darüber nach, die Journalistin für UNIT zu rekrutieren.
  • UNIT war sich eines möglichen "Code D" bewusst, der vor 50 Jahren auf die Erde stürzte. UNIT verfolgte seine Spur, als er durch private Sammlungen ging, in Utah verloren sie ihn jedoch (Dalek).
  • Shindi erwähnt, dass UNIT die Daleks mehrmals bekämpft hat. Er selbst hat mehrere Kollegen verloren, die beim letzten Invasionsversuch vor acht Jahren ums Leben kamen (The Stolen Earth).
  • UNIT weiß von einem Schwarzmarktnetzt, in dem mit Alien-Artefakten gehandelt wird (The Man Who Never Was). Die Händler werden die Auktionäre genannt.