Fandom

The Flood ist eine 8-teilige Comic-Geschichte von Scott Gray, die erstmals von Juli 2004 bis Februar 2005 im Doctor Who Magazine erschien.

Es handelt sich um die letzte DWM-Comicgeschichte mit dem Achten Doctor.

Mit dem Neustart der TV-Serie im März 2005 übernahm auch der Neunte Doctor in den DWM-Comics das Ruder.

Handlung

Der Doctor und Destrii besuchen die Erde des frühen 21. Jahrhunderts. Merkwürdiger Regen hat offenbar Einfluss auf die Emotionen der Menschen und schon bald wird klar, dass die Cybermen einen erneuten Invasionsversuch gestartet haben ...

Personen

kurz zu sehen

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Wie die vorherigen Geschichten spielt diese Geschichte nach den Abenteuern, die der Doctor mit Samantha Jones, Fitz Kreiner, Compassion und Anji Kapoor erlebte.
  • Das genaue Handlungsjahr dieser Geschichte wird erst im Comic Hunters of the Burning Stone festgelegt.
  • Der MI6-Chef Woodrow trat erstmals im Comic The Fallen auf.
  • Ursprünglich war geplant, die Geschichte mit der Regeneration des Achten zum Neunten Doctor zu beenden. Destrii wäre dann in den folgenden DWM-Ausgaben noch eine Zeit lang an der Seite des neuen Doctors gereist, bevor dieser dann Rose Tyler trifft. Russell T. Davies und die BBC verhinderten dies jedoch, da man wollte, dass die Abenteuer des neuen Doctors mit Rose beginnen. Später weichte man diese Entscheidung auf, als man Big Finish und Titan Publishing gestattete, Geschichten mit dem Neunten Doctor zu veröffentlichen, die vor der Episode Rose spielen (The Bleeding Heart, The Oncoming Storm, The Promise).
  • Somit bleibt das Schicksal Destriis komplett offen, während der Achte Doctor in den Big Finish-Hörspielen weitere Abenteuer erlebt. Unter welchen Umständen er schließlich regeneriert blieb lange offen. Erst acht Jahre später erfuhr man dies im Special The Night of the Doctor.

Weitere Veröffentlichungen