Fandom

The Flood ist ein Hörspiel von Lisa McMullin und erschien im September 2019 als zweiter Teil der Big Finish-Audio-Anthologie Rose Tyler - The Dimension Cannon.

Handlung

Ein weiter Sprung mit der Dimensionskanone bringt Rose und ihren neuen Begleiter Clive auf eine Erde, die sehr stark unter Umweltveränderungen leidet. Der Regen hört nicht auf und die Regierung kann das Ausmaß der bevorstehenden Katastrophe nicht länger verbergen ...

Während Rose sich mit einer weiteren Version ihres Vaters und dessen Sohn verbündet, trifft Clive einen ganz besonderen Menschen ... In diesem Universum gab es für Caroline keinen Clive ... aber Liebe kann vielleicht Dimensionen überschreiten ...

Mitwirkende

Charakter Sprecher/in
Rose Tyler Billie Piper
Pete Tyler Shaun Dingwall
Clive Finch Mark Benton
Caroline Elli Garnett
Rob Tyler Joe Jameson
Gary Finch Dan Starkey
Margo Kinnear Julia Hills
Agentin Gemma Page

Anmerkungen und Bezüge

  • Rob hat ein Date mit Mickey Smith.
  • Pete spekuliert, dass der Doctor in diesem Universum eine Frau sein könnte.
  • Pete und Rob sind Mitarbeiter der Agency. Ihre Kontaktperson ist eine gewisse Donna Noble.
  • Die Jackie dieses Universums wurde während einer Protestveranstaltung getötet.
  • Harriet Jones ist in diesem Universum Oppositionsführerin.
  • Rose erwähnt, dass Jones in ihrem Universum die Wahl zur Premierminister gewann (The Christmas Invasion).
  • Clives Lieblingsbuch ist Die Zeitmaschine.
  • Rose geht davon aus, dass der Doctor "ein Einzelstück" ist, und dass es in Paralleluniversen überhaupt keine alternativen Versionen gibt. Tatsächlich haben viele alternative Universen ihre eigenen Versionen des Doctors, deren Zeitrahmen, Moral und Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind (Who's Who?, Doctor Who Unbound, ...).