Fandom

The Gemini Contagion ist ein Hörbuch von Jason Arnopp und erschien im März 2011 bei BBC Audio.

Dw-audiogo logo medium

Handlung

Der Eisplanet Vinsk, im Jahr 2112. Das neue Anti-Virus-Programm, Gemini, wurde mit Meme-Spawn verbunden: einem fühlenden Mikroorganismus, der den Benutzter dazu verhilft jede Sprache der Welt fließend sprechen zu können. Allerdings macht der Hersteller Zalnex entscheidenden Fehler. Sie haben Gemini nicht an Menschen getestet. Diese haben das Bedürfnis alle Sprachen gleichzeitig zu sprechen und geben den Virus durch Berührung weiter. Der Elfte Doctor und Amelia Pond landen auf einem Frachtschiff mit Gemini. Die menschliche Besatzung erliegt dem Virus. Dieses hat eine schlimme zweite und dritte Phase. Als der Doctor und Amy getrennt werden, wissen sie beide, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch Amy infiziert wird. Als es keine Möglichkeit gibt des Leiden der Infizierten zu mindern, sieht sich der Doctor mit einer schrecklichen Entscheidung konfrontiert: Rettet er Amy oder rettet er die Welt?

Mitwirkende

Anmerkungen und Bezüge