Fandom

The harvest preview

Comic-Vorschau im DWM

The Harvest ist das 58. Hörspiel der Big Finish Doctor Who audio stories und erschien im Juni 2004.

In der Geschichte hat Hex Schofield seinen ersten Auftritt, der ein neuer Begleiter des Siebten Doctors wird.

Hex ist der erste von vielen Begleitern, die für die Big Finish-Hörspiele kreiert wurden. Sein Name wurde bereits ein Jahr zuvor im Hörspiel He Jests at Scars ... erwähnt.

Handlung

London, 2021. Der 23. Geburtstag von Thomas Hector Schofield, genannt Hex, verläuft ganz und gar nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte: Ein alter Freund von ihm kommt bei einem Unfall ums Leben, doch als Hex die Leiche sehen will, ist sie nirgends aufzufinden. Noch am selben Abend versucht ein Hühne in einem Mercedes, Hex und seine neue Bekannte Dorothy McShane zu überfahren, und auf der Flucht stolpern die beiden in eine blaue Box, die von innen größer ist, als von außen. Und zu allem Überfluss werden an seinem Arbeitsplatz, dem St Gart's Brookside Hospital in London, Experimente an Cybermen durchgeführt, bei deren Abbruch Hex nun dem Doctor und Ace assistieren soll ...

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Siebter Doctor Sylvester McCoy
Ace McShane Sophie Aldred
Hex Schofield Philip Olivier
Subject One William Boyde
Dr. Farrer Richard Derrington
David Garnier David Warwick
Dr. Mathias Paul Lacoux
System Janie Booth
Polk Mark Donovan

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Die Abenteuer mit Hex spielen in dem langen Zeitraum, bevor der Doctor im Roman Love and War die Archäologin Bernice Summerfield kennen lernt.
  • Ace meint, sie sei bereits eine "überraschend lange Zeit" mit dem Doctor unterwegs.
  • Obwohl der Doctor schon hier die Identität von Hex's Mutter herausfindet, erfahren die Zuhörer es erst in der Geschichte Thicker Than Water.
  • Der Fünfte Doctor und Tegan waren aufgrund der tragischen Ereignisse von The Gathering maßgeblich an der Kreation des Computers System beteiligt.
  • Hex feiert seinen Geburtstag im White Rabbit.
  • Der Doctor spielt auf die Geschehnisse in Spare Parts an, als er erwähnt, dass er die Entstehung der Cybermen auf Mondas miterlebt hat.
  • Hex vergleicht das geheime Labor im Krankenhaus mit Frankensteins Labor.
  • Auf dem Schrottplatz in der 76 Totter's Lane befindet sich nun ein Parkplatz.
  • In dem Hörspiel Project: Destiny kehren der Doctor, Ace und Hex zum St. Gart's Hospital zurück.