Fandom

The Holy Terror ist ein Hörspiel von Robert Shearman und erschien als 14. Veröffentlichung der Big Finish Doctor Who audio stories im November 2000.

Es ist die erste von zwei Geschichten mit Frobisher, ein Charakter, der für die DWM-Comics erschaffen wurde.

Handlung

Der Sechste Doctor und sein Begleiter, der Whifferdill Frobisher in Gestalt eines Pinguins, landen inmitten der Krönungfeierlichkeiten des neuen Herrschers Pepin VII auf einer mysteriösen Burg. Pepin wird als der neue Gott des Volkes verehrt, und alle, die seinem Vorgänger nicht entsagen, werden wegen Ketzerei hingerichtet. Trotz ihres Status als angebliche Engel, die im Auftrag des Königs vom Himmel gestiegen sind, werden der Doctor und Frobisher in ein Gewirr von Intrigen und Verschwörungen gegen Pepin VII verwickelt. Bald erkennen sie, dass hinter dieser Welt und ihren in merkwürdigen Verhaltensmustern und Ritualen gefangenen Bewohnern mehr steckt, als anfangs angenommen. Und noch dazu lauert in der Gruft unter dem Schloss etwas Böses, das es auf eine ganz bestimmte Person abgesehen hat.

Mitwirkende

Charakter

Sprecher/in

Sechster Doctor Colin Baker
Frobisher Robert Jezek
Captain Sejanus Daniel Hogarth
Berengaria Roberta Taylor
Livilla Helen Punt
Childeric Peter Guinness
Pepin VII Stefan Atkinson
Clovis Peter Sowerbutts
Arnulf Bruce Mann
Bildhauer Robert Shearman

Anmerkungen und Bezüge

  • Chronologie: Die Geschichte spielt im Rahmen einer Reihe von Abenteuern, die der Doctor mit Frobisher erlebt, nachdem sie zwischenzeitlich getrennte Wege gingen.