FANDOM

The Infinity Doctors ist ein Roman von Lance Parkin und erschien als 17. Buch der Reihe BBC Past Doctor Adventures.

Es handelt sich hierbei um ein Jubiläumsbuch, welches für das 35-jährige Bestehen des Franchises geschrieben wurde.

Innerhalb des Buches wird nicht erwähnt, um welche Doctor-Inkarnation es sich handelt, es wird deshalb von einer, vom sonstigen Kanon ausgenommenen, alternativen Version ausgegangen.

Handlung

Nach zähen und langen Verhandlungsrunden ist es dem Doctor, einem ehemaligen und hochrangigen Renegaten und nun angesehenem Mitglied des Hohen Rates von Gallifrey, gelungen die Sontaraner und Rutaner zu einem Friedensgespräch nach Gallifrey zu bringen. Doch diese Gespräche werden von einer alten Prophezeiung überschattet, welche die Vernichtung Gallifreys und der Time Lords durch eine alte Macht direkt aus ihrer Mitte hervorsagt.

Mit dem "Effekt", ausgelöst von Omega, breitet sich eine graue Leere aus, die alles zerstört. Der Doctor ist anfangs zu beschäftigt, um diese Gefahr ernst zu nehmen, und die Time Lords wissen zwar davon, jedoch nicht was sie dagegen unternehmen können. Ein Wettlauf gegen das Nichts hat begonnen.

Personen

Anmerkungen

  • Es gibt zahlreiche Spekulationen der im Buch auftretenden Inkarnation des Doctors betreffend. Neben der bereits erwähnten Idee, dass es eine alternative Version von ihm ist, könnte es sich auch um einen jungen Ersten Doctor vor seiner Flucht von Gallifrey handeln. Andere sprechen von einer zukünftigen Inkarnation.
  • Eine andere Möglichkeit ist die, dass der Andere, dessen Wiedergeburt der Doctor sein soll, bereits mehrmals "wiedergeboren" wurde und dies eine frühere Reinkarnation von ihm ist.
  • Daneben wird auch manchmal in den Raum geworfen, dass dieser Doctor nichts mit dem "normalen" Doctor zu tun hat, sondern einfach nur ein anderer Time Lord ist, der zufällig irgendwann in der Geschichte von Gallifrey den Namen angenommen hat.